Unser Team

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Teamwork

Wir bemühen uns, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Dazu  gehören Termintreue, Freundlichkeit, ausgedehnte Sprechzeiten und natürlich eine schonende Behandlung. Das gesamte Team versucht, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Dr. Felix Schminke

Allgemeine Zahnheilkunde

Juli 1987 Approbation als Zahnarzt
März 1989 Promotion zum Dr. med. dent.
1987 bis 1989 Ausbildungsassistent in Duisburg
1989 bis 1990 Assistent in Düsseldorf-Oberkassel
1990 Stabszahnarzt an der Truppendienstlichen Fachschule der Luftwaffe in Iserlohn
1991 bis 1992 Assistenzzahnarzt in Köln
seit 1992 in eigener Praxis niedergelassen

Dr. Nicole Traxel-Schminke

Tätigkeitsschwerpunkt: Kieferorthopädie

ab 1982: Zahnmedizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen
1987: Approbation als Zahnärztin
1988: Promotion zum Dr. med. dent.
1987-1990: Ausbildungsassistentin in Duisburg
1990: Assistentin in Düsseldorf-Oberkassel in einer Praxis mit angegliederter kieferorthopädischer Fachpraxis
1992: Assistentin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Düsseldorf-Rath
seit 1994 in Hochdahl in eigener Praxis niedergelassen

ZÄ Lena Lehmeyer

Zahnärztin

Seit Februar 2017 unterstütze ich Herrn und Frau Dr. Schminke.
Meine Approbation zur Zahnärztin habe ich 2015 in Leipzig erworben und zunächst in einer großen Praxis in Düsseldorf gearbeitet.
Momentan arbeite ich an meiner Dissertation.

Miriam Link

Zahnmedizinische Fachassistentin, Verwaltung

Im Jahr 1982 begann ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in einer Praxis in Mettmann, die ich 1984 erfolgreich abschloß. In dieser Praxis arbeitete ich noch zwei Jahre, bevor ich 1986 nach Velbert wechselte.
Zwischen 1987 und 1989 bildete ich mich im Rahmen der offenen Fortbildung am Karl-Häupel-Institut in Düsseldorf zur Zahnmedizinischen Fachhelferin fort.
Seit 1992 bin ich in dieser Praxis tätig.

Janine Röllgen

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Im Juni 1997 begann ich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Ab Januar 2001 führte ich sie in dieser Praxis fort und beendete sie mit Erfolg. Seit Juni 2002 bin ich Zahnmedizinischen Fachangestellte und habe mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) fortgebildet.

Sylvia Riegler

Zahnmedizinische Fachassistentin

Ich bin seit Sommer 2001 im Team.
Zum Ende des Schuljahrs 2000/2001 habe ich mit der Mittleren Reife meine Schulzeit in Gerbstedt (Sachsen-Anhalt) beendet. Im August habe ich dann meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis begonnen und diese im Juni 2004 mit Erfolg abgeschlossen.
Mit dem Jahr 2015 habe ich mich zur Zahnmedizinischen Fachassistentin fortgebildet.

Katharina Lanz

Zahnmedizinische Fachassistentin

Seit dem Sommer 2007 ergänze ich zunächst als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten das Praxisteam.
Meinen Berufsabschluß zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bestand ich im Juni 2010.
In den Jahren 2013/14 habe ich mich zur Zahnmedizinischen Fachassistentin fortgebildet.

Liann Kok

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit November 2016 verstärke ich das Team und habe gerade eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin begonnen.

Alice Müller

Zahnmedizinische Fachangestellte

Im Januar 2017 bin ich zum Team gestoßen, nachdem ich viele Jahre in einer anderen Praxis in Hochdahl gearbeitet habe.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderugen.

Rainer Thiel

Zahntechniker

1983 begann ich meine Ausbildung zum Zahntechniker und beendete diese 1987 mit erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung.
Nach mehrjähriger Tätigkeit in einem Praxislabor und einem gewerblichen Labor, vorwiegend in der Edelmetall- und Keramiktechnik, bin ich seit Januar 1995 in dieser Praxis beschäftigt.
Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich mehrere Lehrgänge in Prothetik und Frontzahnkeramik absolviert und meine Arbeiten in Edelmetall-, Keramik- sowie Frästechnik perfektioniert.